Abenteuer im Bayerischen Wald

Wir über uns


                                                     
Anouk - Alaskan Malamute


 Wir, das sind Kilyan, Andrea 12 Schlittenhunde und 4 Western Pferde.

Bereits im Sommer 1999 habe ich, Kilyan meinen ersten Schlittenhund erhalten. Jacky eine Siberian Husky Hündin. Seit dem ist unser Rudel stetig gewachsen und die Alaskan Malamute haben sich "breit" gemacht. Das Rudel besteht nun Aktuell aus 12 Alaskan Malamute.



Was ist das?? Werden sich jetzt einige von euch fragen! Der Alaskan Malamute ist die "Lokomotive des Nordens" und bei uns nicht ganz so bekannt wie der Husky. Ihn prägen Ausdauer und die Bereitschaft schwere Lasten zu ziehen. Also der geborene Arbeiter für unsere Schlitten. Da wir von jeher die Eigenschaft pflege weniger auf Schnelligkeit sondern eher auf Ausdauer Wert zu legen.

Alle unsere Schlittenhunde leben bei uns in einer Anlage wo sie sich FREI bewegen und den großteil des Tages mit Spielen und Schlafen verbringen. Sobald die Temperaturen es zulassen, werden die Schlittenhunde artgerecht vor den Schlitten oder den Trainingswagen gespannt.

Was macht aber Herrchen so? Ich habe mich den Schlittenhunden verschrieben. Mir macht diese Arbeit mit den Hunden auch nach etlichen Jahren immer noch enorm viel Spass. Ich "arbeite" mit meinen Hunden auf dem Husky-Hof, besuche Ausstellungen, fahre Schlittenhunderennen, besuche Veranstaltungen, gehe in Schulen und bin Veranstalter von Lappland Expeditionen.



Und unser Frauchen? Ich bin Erzieherin, Reittherapeutin, Pferdefrau, Hundefrau, Künstlerin… und noch vieles mehr. Verschiedene Ausbildungen wie das NOW-Programm von Linda Kohanov, eine Jahres-Ausbildung in katathym-imaginativem Bilderleben, „Reiten mit Bewußtsein“ (Workshop mit Ulrike Dietmann), Delphin-Reisen nach Hawaii sowie schamanische Workshops bereichern meinen Erfahrungsschatz. Es ist ein steter Weg von Weiterentwicklung, der mich seit Jahren führt. All dies fließt in meine Arbeit mit Mensch und Pferd ein.

Lange Jahre war ich im Rosenheimer Raum als Reittherapeutin mit besonderem Schwerpunkt in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen selbstständig tätig.

Mehr über meine Arbeit gibt es unter www.herzenspferde.de



Seit Frühjahr 2012 ist nun unser neues Projekt der Huskyhof - Dreisessel. Hier möchten wir einen Ort schaffen wo die Verbindung Mensch - Tier im Vordergrund steht. Die Kombination zwischen Pension und Schlittenhundeabenteuer sowie die Arbeit mit den Pferden finden wir als neue Herausforderung. Hier lassen sich einfach die gesamten Arbeitsabläufe eines Tages "live" mitverfolgen. Besuchen Sie uns ein Wochenende, mehrere Tage oder gar Wochen. Sie werden in alle Prozesse mit eingebunden und werden so hoffentlich einmalige Erlebnisse und Augenblicke auf dem Husky-Hof Dreisessel miterleben.

Wir freuen uns auf euch!

     Kilyan & Andrea die 12 Schlittenhunde sowie unsere 4 Westernpferde.

               

Yukon, Kilyan & Andrea